LVZ vom 19.05.2007

Eröffnungsturnier
Neuer Bouleplatz in Hohenossig

Hohenossig (red). Angestoßen wurde dieser Tage in Hohenossig – mit einem Gläschen Sekt auf den neuen Bouleplatz der Gemeinde Krostitz. Außer den Krostitzer Vereinsmitgliedern des Freundeskreises Krostitz-Allegre/Monlet, die in ihren grünen T-Shirts antraten, waren auch die in ihr gewohntes Rot gehüllten Gäste vom Schkeuditzer Freundschaftsverein mit von der (Boule-)Party.

Im ersten Turnier auf der neuen Anlage konnte sich Monika Arndt mit ihrer Enkelin Christin gegen 26 weitere Spieler durchsetzen und den 3. Krostitzer Vereinspokal mit nach Hause nehmen. Auch der Kinderpokal, der zum ersten Mal ausgetragen wurde, blieb in Krostitz. Hier gewannen Jessica Jann und Sebastian Heinemann aus dem Ortsteil Zschölkau.

Jessica Jann (links) und Erik Nitzschke beim Boulen auf dem neuen Hohenossiger Platz. Foto: Frank Jann

„Dank gebührt der Gemeinde und besonders Bürgermeister Wolfgang Frauendorf. Krostitz hat sich sehr bei der Realisierung des Projekts engagiert“, freute sich Frank Jann vom Vorstand des Freundeskreises über den „schönen Platz“.