Weihnachtsgrüße

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und ihren Familien eine fröhliche Vorweihnachtszeit! In diesem Jahr ist es uns gelungen, nach der pandemiebedingten Pause die aktive Vereinsarbeit wieder aufzunehmen und interessante Erlebnisse zu schaffen. Höhepunkt dabei war unsere Fahrt in die französischen Partnergemeinden im Juli – zahlreiche Begegnungen, Gedankenaustausche und Entdeckungen von Natur, Kultur und französischer Lebensart zeugen davon. Gefördert wurde unsere Partnerschaftswoche vom deutsch-französischen Bürgerfonds – Merci beaucoup!

Wir blicken bereits jetzt voraus auf das neue Jahr, das gleich im Januar mit dem 60. Jahrestag des deutsch-französischen Freundschaftsvertrages von 1963 einen bedeutenden Akzent in unserer Vereinsarbeit setzen wird.

Joyeux Noël et bonne année 2023!